Hausmeisterdienst Segeberg

Unser Hausmeisterservice mit Home IT in Segeberg

Suchen Sie einen Hausmeisterdienst in oder um Segeberg? Dann sind Sie hier genau richitg.

Unser Hausmeisterdienst in Segeberg und Umgebung (Segeberg, Lübeck, Kiel, Ostsee) umfasst verschiedene Dienstleistungen rund um Ihre Immobilie. Erhalten Sie Ihre Immobilie und bieten Sie Ihren Anwohnern und Mietern ein angenehmes Umfeld.

Unsere Facilitydienstleistung beinhaltet Wartung, Reinigung und Mängelbehebung bei technischen Problemen.
Wir sind Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um Ihr Objekt.

Seit über 25 Jahren haben wir Praxiserfahrung und kümmern uns in unserem familiären Betrieb um die Erhaltung und Wartung von Immobilien im Raum Segeberg und würden uns freuen auch Sie von der Qualität unserer Arbeit überzeugen zu können.

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot

Vorteile für Eigentümer und Vermieter auf einen Blick:

  • Werterhaltung der Immobile
  • Zeiterersparnis
  • Umlage der Kosten für den Hausmeisterdienst auf die Mieter
  • Durchführung von Tätigkeiten wie Wartung, Reparaturen, Instandhaltung, Winterdienst

Vorteile für Mieter in der Übersicht:

  • direkter Ansprechpartner für Mietersorgen
  • keine Reinigungsverpflichtungen  mehr über den Mieter
  • keine Kosten für Anschaffung von Werkzeugen oder Hilfsmitteln
  • direkter Kontakt und Ansprechpartner zu allen an den Hausmeisterdienst übertragenen Aufgaben für den Eigentümer

Warum ist der Hausmeisterservice so wichtig und worin liegen die Vorteile?

Durch Zeitmangel kümmern sich viele Hausbesitzer nicht mehr selbst um die Pflegearbeiten im und am Haus. Für die Reinigung und Instandhaltung von Einfamilienhäusern und Mehrfamilienhäusern wird häufig ein Hausmeisterservice beauftragt, der beispielsweise die Gebäudereinigung, Pflege des Gartens oder kleinere Reparaturleistungen übernimmt.

Alle anstehenden Arbeiten werden von uns professionell, zuverlässig und pünktlich erledigt, ohne dass einzelne Hausbewohner selbst tätig sein müssen.

Die für den Hausmeisterservice anfallenden Kosten werden bei einer Eigentumswohnanlage unter den jeweiligen Eigentümern aufgeteilt, beziehungsweise bei Mietwohnungen anteilig in den laufenden Kosten verrechnet.

Garantie für den Werterhalt Ihrer Immobilie

Um den Mehrwert einer Immobilie richtig zu erhalten, fallen zahlreiche regelmäßige Aufgaben an, die gerade aus zeitlichen Gründen immer seltener durch Sie als Eigentümer oder Hausbewohner selbst realisierbar sind.

An dieser Stelle ist unser Hausmeisterservice sinnvoll, der die zu erledigenden Aufgaben übertragen bekommt und diese in zeitlich festgelegten Intervallen wunschgemäß ausführt. Die Hausmeisterdienstleistung bringt nicht nur für Sie als Eigentümer und Vermieter Vorteile, sondern auch dem Mietern, die in den jeweiligen Gebäuden täglich leben.

Welche Aufgaben können wir mit unserem Hausmeisterdienst für Sie übernehmen?

Der Aufgabenbereich eines Hausmeisterservices ist nicht gesetzlich in der Betriebskostenverordnung geregelt. Unser Hausmeisterdienst kann nach den eigenen persönlichen Anforderungen mit ganz unterschiedlichen Aufgaben beauftragt werden, die es vorab im Rahmen eines Vertrages genau abzuklären gilt. Zu unseren Aufgaben können beispielsweise folgende Bereiche zählen:

  • Reinigung Treppen und Treppenhäuser etc.
  • Unterhaltspflege Ihrer Grünanlagen
  • Winterdienste – Räumungsarbeiten bei Schnee, Streuarbeiten bei Glätte
  • Kleine Reparaturdienstleistungen
  • Technische Betreuung und Bedienung von zentralen Heizungsanlagen und Solardächer
  • Betreuung und Überwachung von Wasser- und Stromversorgung
  • Betreuung und Überwachung von Notbeleuchtung
  • Betreuung und Überwachung von Home IT
  • Betreuung und Überwachung von Smart Home Technik
  • Betreuung und Überwachung von WLAN – Hotspot
  • Betreuung und Überwachung von Schließanlagen
  • Betreuung und Überwachung von gemeinschaftlich genutzten Fahrstühlen, Tiefgaragen, Kellerräumen
  • Bereitstellung der Mülltonnen für die Müllabfuhr
  • Wartung und Bedienung der Außenbeleuchtung und der Innenbeleuchtung der gemeinschaftlich benutzten Gebäudekomplexe
  • Kontrolle der Einhaltung der Hausordnung
  • Annahme und Weiterleitung von Schadenshinweisen und Reparaturwünschen der Mieter an den Vermieter
  • Übernahme ausgewählter Verwaltungstätigkeiten zum Beispiel Wohnungsbesichtigungen für Mietinteressenten, Wohnungsabnahmen und -übergaben oder andere Verwaltungsaufgaben
  • führen Zählerablesungen durch
  • prüfen Heizungsanlagen auf Funktion (Gas, ÖL, Wärmepumpe, Solar)
  • prüfen FI – Schutzschalter (Tastenauslösung)
  • prüfen Feststellanlagen (Tätigkeitsfunktion)
  • behalten sämtliche Prüfplaketten im Auge
  • kontrollieren Aufzüge
  • prüfen Entwässerungsrinnen und Gully, Sinkkasten
  • prüfen Abwasserpumpen
  • Lüftungsanlagen
  • CO-Warnanlagen in Garagen
  • Rauchabzugsanlagen (sowohl natürliche auch als mechanische)
  • Drucklüftungsanlagen (z. B. zur Rauchfreihaltung)
  • Feuerlöschanlagen
  • Brandmelde- und Alarmierungsanlagen
  • Sicherheitsstromversorgungen